Die diesjährige Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsvereins Lünen-Süd fand in der Gaststätte Manometer statt. Vorsitzender Manfred Kolodziejski begrüßte die Mitglieder sowie Wahlleiter Martin Weiberg (Vorsitzender des Seniorenbeirats) und den Ehrenvorsitzenden Horst Loddoch.

Zu Beginn gedachte der Ortsverein den verstorbenen Mitgliedern Erika Sandmeier, Helmut Lange, Jürgen Böhm und Gerda Fiebig. Anschließend wurden die Berichte des Vorstands und der Kassenprüfung vorgestellt, woraufhin die Mitglieder den Vorstand einstimmig entlasteten.

Bei den Neuwahlen wurden Manfred Kolodziejski als Vorsitzender sowie Karl-Heinz Brannhoff und Anke Hoppe als stellvertretende Vorsitzende bestätigt. Ute Kolodziejski bleibt Kassiererin, Jutta Jaszmann übernimmt weiterhin besondere Aufgaben, und Nurettin Tek wurde als kommissarischer Schriftführer neu in den Vorstand gewählt.

Weitere gewählte Vorstandsmitglieder sind: Ernst Beiteke, Annegret Ciecior, Dr. Taufik Kadibelban, Walter Klein, Horst Loddoch, Petra Maas-Buchholz, Barbara Ortlepp, Rolf Reiche, Bärbel Schönhold und Rudi Wroblewski. Als Revisoren wurden Hans-Jürgen Ebbers, Peter Hagen und Martin Trappmann bestimmt.

Zwischen den Wahlgängen informierte Manfred Kolodziejski als Ratsherr über aktuelle Entwicklungen in Lünen und die Arbeit der SPD-Fraktion.

Zum Abschluss bedankte sich Manfred Kolodziejski bei allen Mitgliedern für ihre Geduld und ihr Engagement – ein erfolgreicher Abend für die SPD Lünen-Süd!